helen's hunting

Die großen und kleinen Gedanken und Abenteuer der Helen H. in der Heimat oder in der Ferne...

Montag, Dezember 04, 2006

Geburtstagsgedanken

Geburtstage sind eine komische Sache. Da wird ein Tag gefeiert, an dem man zufällig das Licht der Welt erblickte, und das auch meist ganz ohne eigenes Zutun. Eigentlich sollte man an seinem Geburtstag doch vielmehr seine eigenen Eltern feiern, das wäre logischer.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ne schöne G´schicht, so mit feiern bzw. sich von Freunden und Familie feiern lassen. Ich habe in den letzten Jahren in der Fremde unter Fremden festgestellt, dass ich es eher vermeiden will, wenn ebendiese Fremden mitbekommen, dass ich Geburtstag habe. Das ist denen dann peinlich (so von wegen „oh, gratulatieren, hmmm, hab ja gar kein Geschenk) und mir genauso.
Letztes Jahr hing ich ja kotzend über der Reling eines kleinen Fischerbootes und lag dann 3 Stunden zusammengeknäult auf dem Boden des Bootes unter meinem Pareo, während es munter weiter von den eigentlich kleinen Wellen wüst hin und hergeschunkelt wurde---- Dafür gab es dann als Ausgleich später Langustenessen, klar. Hatte ich wie gesagt auch noch nie davor. Am Tag darauf machte ich meine ersten Interviews sowie abends dann Biervergleich und Cocktailtests mit einem anderen Reisenden…

Und dieses Jahr… wurde ich von meinen Mitbewohnern „gezwungen“ reinzufeiern, da sie unbedingt noch Kuchen essen wollten. Dafür gab es lecker Cava (danke, Felix) und viel Freude beim Kerzen ausblasen – Yazmin die Fiese hatte Kerzen besorgt, die einmal angezündet immer wieder von allein angeh´n. (Da hat man dann viele Wünsche frei;-)- oder erfüllen sich nur die Wünsche nicht? Na, Version 1 gefällt mir jedenfalls besser.)

So oder so …. was soll´s. Feiern soll man jeden Tag, sich und das Leben!